weinlese-klose-2012-007

Hallo Zusammen,
Ja, ist es schon wieder soweit  …… ist in diesem Jahr nicht wirklich angebracht zu sagen.
Nach sehr später Blüte und einem Sommer der sehr kurz war, sind die Trauben immer noch nicht soweit.

Das Mostgewicht ist mit 80 – 85 Grad schon auf dem richtigen Weg aber bei 15 Promille Säure noch nicht wirklich reif. Die Riesling Trauben könnten noch ein paar Tage Sonne gebrauchen. Doch danach sieht es aktuell hier im Rheingau nicht aus und der Regen der letzten Tage war auch nicht wirklich gut.

Aktuell planen wir die Lese mit den folgenden Samstagen am:
19.10.2013, 26.10.2013, 02.11.2013

Nächsten Samstag der 19.10.2013 könnte man dann eine erste Vorlese machen und dann hoffen, dass das Wetter sich hält. Wer im letzen Jahr dabei war wird sich erinnern das zwei Wochen am Geschmack viel ausmachen können.

Bitte meldet euch an welchen Terminen ihr Lust und Zeit habt uns bei der Weinlese zu helfen,  wir würden uns dann kurzfristig jeweils am Freitag melden und sagen wann es dann am Samstag losgeht. Wir brauchen schon ein paar Hände da wir sicher selektieren müssen, wir zählen auf Euch und freuen uns wie immer Euch bei mehr als Weck Worscht und Wein im werk2 begrüßen zu können.

Hier ein paar Impressionen vom Letzen Jahr von unserem Freund und Photograf Fredi Lienhard aus der Schweiz – Danke

 

Viele Grüße aus dem werk2 von Petra, Luke und Hans-Joachim