Wie führe ich eine Weinprobe auf Englisch durch? Wenn man es noch nicht so oft, oder nur selten gemacht hat, kommt man schnell an seine Grenzen. Was kann man dagegen tun, der Gedanke hierzu ist schon länger in meinem Kopf, immer wieder stoße ich selbst an meine Englischgrenzen als Winzer und Weinliebhaber, wenn es um die Fachsprache rund um

den Wein geht. Mit unseren Freund Nick habe ich schon über den ein oder anderen Wein in englischer Sprache philosophiert oder mir beim Marketing Rat geholt. Also warum das Ganze nicht locker mit einem Glas Wein in der Hand in einer etwas größeren Runde machen und gemeinsam lernen.

Wie beschreibe ich einen Wein in englischer Sprache?

Wie beschreibe ich einen Wein in englischer Sprache, egal ob als Winzer oder im Gespräch unter Weinfreunden. Es gibt immer Gesprächsstoff zum Thema Wein z.B. wie erkläre ich die Produktion, Qualitätsarbeiten im Weinberg und letztendlich was passiert im Weinkeller. Was sagt die Farbe über Wein aus? Was kann ich schmecken? Ist die Gläserform wichtig? Warum ist Rotwein rot? Das Weinaromarad, was ist das? Ihr seht es gibt viele Themen rund um den Wein.

Was erwartet Dich?

Wir starten eine Reihe von Veranstaltungen zum Thema #Weinprobe auf English, diese soll einmal im Monat stattfinden, bei uns im Weingut werk2 hier in #Geisenheim in kleiner Runde. Gerichtet an interessierte #Weinliebhaber und #Winzer 😉 natürlich alles in englischer Sprache. Unser „Lehrer“ an diesen Abenden ist Nick, Weinliebhaber und in seinem Business des öfteren mit dem Thema Wein konfrontiert. Mit seiner lockern und kompetenten Art Wissen zu vermitteln, der richtige Partner für diese Abende, finden WIR. Wer der Name Nick La Faci kein Begriff ist, ihm gehört die Rheingau Language School hier in Geisenheim. Nick wird mit uns diese Abende gemeinsam gestalten und moderieren.

Im Preis enthalten sind passende Weine vom Weingut #werk2 (damit man was hat, worüber man sprechen kann) Wasser und ein kleiner Snack.

Neugierig geworden?

Haben wir Euer Interesse geweckt und Ihr habt Lust auf #Werksspionage mal auf English (Das Weinaroma wird das Thema des ersten Abends sein), dann meldet Euch jetzt an, entweder über Facebook oder gerne auch per Email oder Telefonisch unter der 06722/4979712. Wir arbeiten mit Aquion gesundundfrisch zusammen. Sie haben hier die Möglichkeit zu unseren Weinen #AquionWasser zu probieren.

werk2 Wein verbindet …
Petra Stark und Hans-Joachim Klose

Werksdatum 14.04.2016 I Schichtbeginn 19:30 Uhr bis ca. 21:45  I 30,00 € p.P. I Nur mit Anmeldung!* I 65366 Geisenheim I Behlstraße 8 I 06722 / 4979712 | info@werk2weine.de

*Zur Anmeldung bitte Email an info@werk2weine.de oder über Facebook