Wer einmal einen ganz besonderen Tag von Euch im Weinberg verbringen möchte, kann bei der Weinlese bei uns im Weingut werk2 im Rheingau mitmachen. Von der Lese übers Pressen bis hin zur Verkostung des ersten Mostes, bist du hautnah dabei!

Weinlese „Winzerfest mit praktischer Anleitung“

Weinlese „Winzerfest mit praktischer Anleitung“ ein Event der seit Jahren ein fester Bestandteil in unserem Weingut ist. Wie immer werdet Ihr verwöhnt mit Leckereien aus der Werksküche.

Kalendarischer Herbstanfang 

Kalendarischer Herbstanfang  … alle Jahre wieder ;-). Prächtige Spätsommersonne lacht über den Rheingau. Noch herrscht Ruhe, die ersten Trauben wurden eingeholt unter anderem die frühen Sorten wie der Frühburgunder sind schon im Keller. Oder auch wie soll es anders sein der #Federweisser, dieser konnte bereits beim Winzerfest Wein Genuss Am Morschberg verkostet werden.  Das Weingut Graf-Müller auch in Geisenheim hat sich darauf spezialisiert, Sorten wie Dunkelfelder, Müller-Thurgau und Solaris für seinen Federweißen auszubauen. Wenn das Wetter anhält, kann der Riesling in zwei Wochen eingeholt werden, dass wäre der Ideal Fall aber wie jedes Jahr müssen wir abwarten und wie heißt es so schön  „letztendlich entscheidet die Natur“.
 

 

Weinlese im Weingut werk2 in Geisenheim 

Um besser planen zu können, suchen wir fleißige Weinlese Helfer/innen die uns gerne unterstützen möchten,  die ein oder anderen kennen es ja schon, es ist wie jedes Jahr ein schöner Event unser „Winzerfest mit praktischer Anleitung“ im Weingut werk2. Man trifft alte Bekannte und oder lernt neue kennen, versprochen ;-).
 

Termine Weinlese im Rheingau

Aktuell planen wir die Weinlese an folgenden Tagen im Oktober 2016
Samstag  8. / Sonntag 9. / Samstag 15. / Sonntag 16. / Samstag 22. / Sonntag 23.
 

Anmeldung zur Weinlese

Bitte meldet Euch per Mail unter info@werk2weine.de ob Ihr an einen dieser Termine Lust und Zeit habt uns bei der #Weinlese zu helfen, vielleicht kennt ihr ja jemanden, der schon immer so etwas erleben wollte 🙂  Wir würden uns dann kurzfristig bei Euch melden und mitteilen an welchem Wochentag und Uhrzeit wir dann starten würden. Wir brauchen schon ein paar fleißige Hände da wir sicher wieder selektieren müssen, wir zählen auf Euch und freuen uns wie immer,  bei mehr als Weck, Worscht und Wein Euch im Weingut werk2 begrüßen zu können.
 
werk2 Wein verbindet …
Petra und Hans-Joachim

 

Weingut werk2
Behlstraße 2
65366 Geisenheim
Telefonnummer 06722/4979712