Freeride in der Falllinie – TG Rüdesheim  lädt zu spektakulären Ski-Kurz-Filmen ein. Dieser Winter wird hart – sagen Meteorologen voraus. Und er wird spektakulär – verspricht die Skiabteilung der Turngemeinde Rüdesheim TGR hier im Rheingau.  Zur coolen Einstimmung aufs Abschwingen lädt sie in den (warmen) Kinosaal im Lindentheater Geisenheim ein.

Freeride in der Fallline

Wir vom Weingut werk2 haben einen Teil des Sponsoring für den Film Spurtreu übernommen. Vielleicht hat der ein oder andere es mitbekommen, eine weitere Leidenschaft von uns neben dem Wein ist der Skisport. Diesen leben wir wann immer es geht und wir haben einen besonderen Bezug zu Stanton ;-). In den Wintermonaten ist es immer etwas schwierig sich an den Wochenenden mit uns zu verabreden. Stefan und Björn konnten wir schon bei der ein oder anderen Veranstaltung in Sankt Anton am Arlberg erleben und daher freut es uns um so mehr. Das wir Ihre Zustimmung erhalten haben ihren Film hier vorführen zu können.

Spurtreu von  Stefan Häusl und Björn Heregger

Spurtreue steht im Mittelpunkt von der TGR Filmmatinee von Stefan Häusl und Björn Heregger. Die beiden Freerideprofis zeigen darin, was mit modernem Material, hartem Training, penibler Vorbereitung und kontrolliertem Wagnis möglich ist: spektakuläre Ski-Abfahrten in der Falllinie. Ihr atemberaubender Film ist einer der Highlights des diesjährigen Freeride Filmfestes, das im November durch Deutschland tourt. Er wird in Geisenheim exklusiv außerhalb des Festivals gezeigt.

Hier eine kurze Einstimmung zum Trailer „Spurtreu“

[ylwm_vimeo autoplay=“true“ height=“400″ width=“600″ class=“MYCUSTOMCLASS“ portrait=“false“ byline=“false“]180693153[/ylwm_vimeo]

Freeride Filmfestival in Geisenheim

Auch bei den übrigen Kurzfilmen halten die Betrachter in manchen Szenen den Atem an. Der Skihersteller Salomon steuert mit „Eclipse“ und „Dreamtrip #2“ zwei äußerst spannende Streifen bei, in „Riksgränsen“ gehen die Akteure im wahrsten Wortsinn an die Grenze. Hinzu kommen mehrere kurze Clips von TGR-Skiübungsleiter Bastian Glock sowie ein Video, das Christopher Krähnke von der TGR-Familienskifreizei 2016 erstellt hat. Zudem liegen Infos zu den TGR-Schneefreizeiten in diesem Winter aus.

Glühwein unglaublich heiß und Gebäck 

Vor Beginn der Matinee gibt es im Vorraum des Kinos sowie im Außengelände ab 10 Uhr Gebäck und weißer Glühwein, um sich zu stärken und auf die coolen Filme einzustellen. Die Filmvorführung wird unter anderem vom Geisenheimer #Weingutwerk2 gesponsert. Der Eintritt ist frei, die Besucher werden um eine Spende gebeten. Wer alte Ski (Bindung vorher unbedingt abmontieren) hat, darf sie gerne mitbringen; sie werden später an der vereinseigenen Halle für Alle in Rüdesheim zu einem dekorativen Zaun zusammengefügt.

Veranstaltungstermin zur Kino-Matinee  

am Sonntag den 27. November ab 10.00 bis 14.00 Uhr (Filmvorführung 11.00 Uhr)

Linden-Theater Geisenheim GmbH
Winkeler Straße 54
65366 Geisenheim
Tel. 06722-8008

Weitere Informationen findet Ihr unter www.tgr.de hier kannst du noch mehr zur Turngemeinde Rüdesheim und Ihren Programm rund um den Sport erfahren. Vielleicht sehen wir uns ja auf spannende Filme und einem heißen Glühwein.

werk2 Wein verbindet …

Petra Stark und Hans-Joachim Klose

 

(Textteile übernommen von Wolfgang Blum – Besonderer Dank geht an alle, die sich um diese Matinee verdient gemacht haben. Stefan Häusl und Björn Heregger, weil sie uns die Lizenz zum Zeigen ihres Films gegeben haben; Jochen Kiegele von Intersport Kiegele, weil er die Kontakte zu Salomon ebnete; Willi Lerner sowie Jojo und Petra Klose (Weingut werk2), weil sie den Filmvormittag sponsorn; und natürlich unserem worldwide-Filmspezialist Hans Jakobi, weil er die Idee zur Matinee hatte und sich durch nichts davon abbringen ließ, sie zu verwirklichen – er blieb, wie der Headliner des Film-Events so schön sagt, „Spurtreu“)