Da wo der Wein entsteht, umgeben von Trauben und Rebzeilen, auf einem wunderschönen Panoramaweg. Dort bieten wir jedes Jahr aufs Neue, neben dem feinen kulinarischem Angebot, echte „Rheingauer Vielfalt“! Die Vielzahl der beteiligten Winzerbetriebe und die Kombination aus Wein und Natur, sorgen für eine besonders gute Stimmung  dem „Wein Genuss Am Morschberg“ 

Rheingauer Weingüter laden ein

Geisenheim, Johannisberger und Marienthaler Weingüter laden ein zum achten Wein Genuss Am Morschberg am Panoramaweg auf dem Morschberg inmitten der Weinberge. Erwähnenswert ist dieses Jahr, dass die Johannisberger auf nunmehr 1200 Jahre Weinbau zurückblicken können. Deswegen haben sich die Winzer zu diesem Jubiläum etwas besonderes einfallen lassen.  Jeder Betrieb bietet einen besonderen Riesling aus seinem Weingut an. Und ganz neu, es gibt einheitliche Wein- und Sektgläser von der Stadt Geisenheim. Diese können bei Gefallen erworben und mit nach Hause genommen werden.

Termin/Uhrzeit


Sa. 16. September 2017 ab 15:00 Uhr
So. 17. September 2017 ab 11:00 Uhr


Dieser Film wurde von der Filmagentur Rheingau produziert

Craftbeer im Rheingau

Ihr könnt unsere #Riesling Kollektion an Weinen inmitten der Natur verkosten und genießen.  smalltalk, dreamweaver, coldfusion unseren Sekt pearl oder unser eigen gebrautes Craftbeer BehlAcht oder #MonkeyX.  Findet heraus, was die Weinhefe mit dem Bier macht. Neugierig!  Dann schaut einfach mal vorbei und last Euch überraschen.

Wettervorhersage für das Wochenende 

Am kommenden Samstag oder Sonntag könnt ihr  unsere Weine oder unser #Craftbeer inmitten der Weinberge genießen.  Wann hat man schon mal die Möglichkeit inklusive uns,  18 Winzerbetriebe inmitten der Weinberge kennenzulernen. Ihr findet uns in der Nähe vom Denkmal und dem Weingut Karlo Dillmann. Übrigens auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, neben den Weinen gibt es auch Kulinarisches im Angebot.

Laut Wettervorhersage soll es 1 – 3 l/m² Niederschlag am Sonntag geben. Egal wie es wird, wir sind gerüstet mit Sonnen- und Regenschirmen und guter Laune, in diesem Sinne freuen wir uns auf Euch und Euren Besuch, ihr wisst ja es gibt nur schlechte Kleidung 😉

werk2 Wein verbindet …
Petra Stark und Hans-Joachim Klose

Weitere Informationen zu dem Weinfest #WeinGenussAmMorschberg  inmitten der Natur findet ihr unter folgende Links:

Homepage:        Wein Genuss am Morschberg
Facebook:          Wein Genuss am Morschberg  
Wette.de:           Wetter Vorhersage in Geisenheim