Riesling – ist der Chef

Rheingau ohne Riesling? Undenkbar!

Das zeigt sich in unserer Kollektion: Der frische smalltalk und der sanfte dreamweaver, die Cuveé swing, die Spätlese rainbow, die Beerenauslese liquid sun und der Brut-Sekt pearl haben alle ihren eigenen Charakter – aber eben mit dieser besonderen Riesling-Note.

Auch unsere Nicht-Rieslinge machen richtig Spaß! Der Spätburgunder ruby hat eine zarte Eleganz und der Weincocktail unglaublich mit Holunder und Zitrone schmeckt wie sein Name verheißt.

Ein bisschen stolz sind wir auf unser jüngstes Produkt – echtes Rheingauer Crafbeer aus der werk2 Manufaktur! BehlAcht ist unser klassisch gebrautes Pale Ale. MonkeyX, hat auch das gewisse geschmackliche Extra, ein Pale Ale mit Rieslingtouch, das auf der Weinhefe vergoren wird.

Unsere Kollektion im Überblick

werk2_smalltalk

smalltalk 2016 – einfach unkompliziert

Davor, währenddessen und danach: der smalltalk ist ein einfacher und direkter Riesling mit frischer Mineralik und Säure. Ein Wein mit dezenter Säure und angenehmen Zitrus- und Apfelnoten, frisch und mineralisch. Denn hat man auch vor und nach dem Essen noch gerne im Glas.

werk2_dreamweaver

dreamweaver – 2016, 2014, 2011, 2010 – träumen und genießen

Ein (Riesling-)Stoff, aus dem man Träume webt, der in guter Gesellschaft neue Netzwerke knüpft. Ein Riesling zum Träumen und Genießen, sanft und geschmeidig am Gaumen mit viel Frucht und Schmelz und etwas Restzucker.

werk2_swing

swing – ein wenig mehr Süße

Eine Riesling Cuvée aus dem Schützenhaus und dem Hassel, halbtrocken ausgebaut mit angenehmer Süße Die Mineralik und die gute Struktur verbindet sich im Mund mit der deutlichen Frucht und einer feinen Restsüße – Harmonie pur.

werk2-rainbow

rainbow 2010 – Klassische Spätlese

Manchmal muss es etwas mehr sein. Klassische Spätlese im modernen Gewand – gereift – auch so kann Rheingau Riesling sein.

werk2-liquid-sun

liquid sun  2015, 2011 – Manchmal kann es sehr viel mehr Süße sein

Riesling Beerenauslese – da geht die Sonne im Glas auf 🙂

werk2-ruby

ruby 2010 – einfach rot (Ausverkauft)

Spätburgunder kräftig und typisch für seine Rebsorte und den Rheingau.

werk2_coldfusion

coldfusion 2015 8 (Ausverkauft)

Es muss nicht immer Riesling sein – unser Sauvignon Blanc als Landwein Rhein – Für alle die noch nicht beim Riesling angekommen sind 😉 oder wenn es mal kein Riesling sein soll.

werk2_pearl

pearl 2015 – Perlen im Glas

Perlen im Glas und am Gaumen – der Sekt brut ist Riesling in seiner prickelndsten Form.

flash

flash 2005 – Aufpassen!

Trester – der Riesling gibt ihm seinen Körper und das Akazienholz den letzen Schliff.