Wir vom Weingut werk2 sind dabei und unterstützen die Initiative #weingegenrassismus, von Lukas Kraus und den medienagenten, von Winzern, Weinhändlern, Weinliebhabern, ….

Unser Statement

ein Zitat von Leo Tolstoi „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit verändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern“.

Was ist die Initiative #weingegenrassismus

Jeden Tag verlassen abertausende Menschen Ihre Heimat in der Hoffnung auf ein besseres Leben. In der Reaktion auf die aktuelle Flüchtlingssituation zeigen sich mal wieder unfassbare braune, neonazistische Handlungen und Äußerungen.  Es zeigt sich, dass dieses rechte Gedankengut tief in unserer Gesellschaft verankert ist. Auf der Seite WEIN GEGEN RASSISMUS  könnt Ihr Euch selber informieren. Hier wird der Mund aufgemacht das wir Haltung und Gesicht – gegen Fremdenhass und rechte Parolen zeigen.

Warum helfen wir

Wir selber waren nie auf der Flucht, aber die Grosseltern von Petra haben das erlebt, als Sudetendeutsche. Damals wollte sie auch keiner so richtig haben hier im Rheingau und heute denkt keiner mehr daran, woher sie kamen und warum. Daher helfen wir gerne und  unterstützen die Aktion #weingegenrassismus.

Wie könnt Ihr uns helfen

Dieses Wochenende haben wir das Winzerfest WEIN GENUSS AM MORSCHBERG hier im Rheingau, wir stellen 24 Flaschen ruby (Spätburgunder 2010 pro Flasche Euro 10,00) zu Verfügung, den kompletten Verkaufserlös werden wir der Spendenplattform betterplace.org spenden mit dem Vermerk #WeinGenussAmMorschberg

Wo findet Ihr uns

In den Weinbergen zwischen Geisenheim und Johannisberg, mehr könnt Ihr hier erfahren auf der Homepage Morschberg

werk2 Wein verbindet …
Petra Stark und Hans-Joachim Klose