Wein Genuss Am Morschberg – Weine genießen, dort wo sie gewachsen sind – einfach herrlich! Am 14. & 15. September laden Geisenheimer, Johannisberger und Marienthaler Weingüter zum 10 Weinfest am Panoramaweg auf dem Morschberg inmitten der Weinberge – mit einem fantastischem Blick auf Geisenheim, Johannisberg und den Rhein ein.

Rheingau Weingüter laden ein

18 Rheingauer Weingüter laden zum Weinfest Wein Genuss Am Morschberg am Panoramaweg auf dem Morschberg inmitten der Weinberge ein. Dort bieten wir jedes Jahr aufs Neue, neben dem feinen kulinarischem Angebot, echte „Rheingauer Vielfalt“! Die Vielzahl der beteiligten Winzerbetriebe und die Kombination aus Wein und Natur, sorgen für eine besonders gute Stimmung  dem „Wein Genuss Am Morschberg“ 

Termin/Uhrzeit


Sa. 14. September 2019 ab 15:00 Uhr
So. 15. September 2019 ab 11:00 Uhr


Dieser Film wurde von der Filmagentur Rheingau produziert.

Morschberg feiert Jubiläum 

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen! Wir haben etwas zu feiern. 2019 ist ein Jubiläumsjahr „10 Jahre Wein Genuss Am Morschberg“. Es gibt viele Preise zu gewinnen. Was ihr machen müsst, einfach vorbei kommen und mitmachen. Holt euch euren Genusspass und dann einfach teilnehmen. Mehr Informationen zur Teilnahme findet ihr auf der Homepage Morschberg oder auf dem Weinfest. 

Craftbier aus dem Rheingau

Craftbier MonkeyX oder unsere Riesling Weine aus dem Rheingau inmitten der Weinberge genießen.  Wann hat man schon mal die Möglichkeit inklusive uns,  18 weitere Winzerbetriebe kennenzulernen. Ihr findet uns in der Nähe vom Denkmal und dem Weingut Karlo Dillmann. Übrigens auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, neben den Weinen gibt es auch Kulinarisches im Angebot und für alle Eis – Liebhaber ist Vincenzo & Corinne mit ihrem Eismobil da. 

Dieses Wochenende könnt ihr den Regenschirm zuhause lassen. Petrus meint es gut mit uns. Obwohl mit Jacke und Regenschirm bewaffnet fühlt es sich vielleicht besser an und ihr habt gleichzeitig euren eigenen Sonnenschutz dabei. 

Egal wie es wird, wir sind gerüstet mit guter Laune und gutem Riesling, in diesem Sinne freuen wir uns auf euch und euren Besuch.

werk2 Wein verbindet …
Petra Stark und Hans-Joachim Klose

Weitere Informationen zu dem Weinfest #WeinGenussAmMorschberg  inmitten der Natur findet ihr unter folgende Links:

Homepage:        Wein Genuss am Morschberg
Facebook:          Wein Genuss am Morschberg  
Wette.de:           Wetter Vorhersage in Geisenheim