Winzer, Wein und Bier, das lob ich mir

Die Rheingau Craft Beer Manufaktur im Weingut werk2 trägt schon im Namen, was unsere Biere besonders macht: Unsere Weinkultur, unsere Herkunft und ein wenig das, was unsere Heimat prägt – Riesling!

Wir sind Winzer und machen Craft Beer. Klingt erst einmal paradox, ist es aber nicht. Als älteste Kulturgetränke haben Wein und Bier viele Gemeinsamkeiten: bei der handwerklich geprägten Herstellung, beim Ausbau oder aber beim Verkosten und Genießen.

Unser Credo war schon immer: Neugierig sein, anpacken, ausprobieren! Und so haben wir es im Jahr 2016 auch einfach gemacht und unsere ersten beiden Biere vorgestellt: die Pale Ales MonkeyX und BehlAcht. 2017 kam unser India Pale Ale Euphoria dazu. Und wir arbeiten schon an neuen Rezepten …

Rheingau: Jeder ist so kreativ wie sein Umfeld

Der Rheingau ist dafür die beste Umgebung – mit der geselligen und kommunikativen Lebensart, der vielseitigen Kulturlandschaft, die stets offen ist für Neues und der unvergleichlichen Natur, die man auf den bekannten Wander-Routen Rheinsteig, Klostersteig oder Rheinhöhenweg erleben kann.

Es gibt viel zu entdecken – bei uns in der Manufaktur und im Weingut in Geisenheim genauso wie im Kulturland Rheingau. Also: einfach mal vorbeikommen! (Wir haben übrigens auch Apartments …)

Wenn die Rieslinghefe fremd geht …

Die Rebsorte Riesling prägt unsere Arbeit, den Rheingau als Anbaugebiet und die Weine, die hier entstehen. Also haben wir uns gefragt: „Was passiert denn eigentlich, wenn die Rieslinghefe fremd geht und wir damit ein Craft Beer machen?“.

Unsere Antwort darauf war MonkeyX – das Rheingauer Craft Beer mit dem gewissen Rieslingtouch. Die Hefe macht bei der Geschmacksentwicklung einen großen Unterschied, das ist schon mal klar. Was sonst noch in unseren Bieren steckt? Das kann man hier rausfinden

Ausgezeichnet: So jung und schon gute Noten

Es ist ja ganz hübsch von den selbstgebrauten Bieren überzeugt zu sein, aber die Meinung anderer hilft doch ungemein. Wir haben daher unsere Pale Ales professionell verkosten lassen und dürfen uns über richtig gute Noten freuen. Wie unsere Sorten bewertet wurden, findet Ihr hier

 

English Version:

Under the following link you will find all information also in English