Was kann man sich Schöneres vorstellen als am Entstehungsort, dazu im letzten Jahr noch selbst geerntet, Wein zu genießen. Der Gedanke gefällt vielen von unseren Freunden, Bekannten und Kunden (hier an dieser Stelle ein Dankeschön für die jährliche Unterstützung bei der Weinlese, die für viele zum Kulttreffen geworden ist)

Man(n) Frau und Kinder ernten die Trauben und können den Wein vom letzten Jahr in der Natur wie in diesem Jahr bei spätsommerlichen Temperaturen genießen. Gelesen wird in Hattenheim mit Blick über den Rhein, wie soll es anders sein, bei schönsten Spätsommerwetter und nach getaner Arbeit gibt es Weck Worscht und Wein so wie es sich im Rheingau gehört, bei uns wird das Büffet noch um die Eine oder Andere Leckerei erweitert 🙂

Dieses Jahr war die Nachfrage nach unserem swing besonders groß, kaum war das Glas voll war es auch schon wieder leer 😉 Das freut den Winzer, den das war die Idee bei diesem Cuvee, Man(n) Frau möchte (kann) immer noch einen Schluck mehr davon . . .

Die Natur hat uns dieses Jahr sehr auf Trapp gehalten, schnell musste man sein und die richtige Entscheidung treffen. Wie alle anderen Winzer im Rheingau hatten auch wir das Problem mit dem feucht warmen Wetter. Selektion zum richtigen Zeitpunkt war der Schlüssel zum Erfolg und wie es aktuell im Keller aussieht, werden wir auch im nächsten Jahr einen guten Wein im Glas haben.

Spätestens in guter Gesellschaft an schönen Orten alleine oder mit Freunden beim Essen oder einfach so, wenn es dann heißt, dass schmeckt hat man das Eine oder Andere richtig gemacht. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Winzerfest mit praktischer Anleitung bei der wir den Wein aus diesem Jahr trinken werden.

In diesen Sinne auf ein Glas Wein an schönen Orten.

 

Hier der Link zu den andern Beiträgen der Weinrallye #79

http://duesiblog.de/archives/1153-Weinrallye-Wtaso-Alte-Bruecke,-alte-Freundschaft.html

http://hundertachtziggrad.blogspot.de/2014/11/weinrallye-79-wein-trinken-schonen-orten.html

http://vinositas.com/wein-trinken-an-schoenen-orten/

http://www.steffens-kess.de/cms/2014/10/31/der-stift-berichtet-projektwein-weintrinken-an-schonen-orten-aka-weinrallye/

http://baccantus.de/2014/10/31/weintrinken-an-schoenen-orten-zur-weinrallye-79/

http://www.steffens-kess.de/cms/2014/10/31/weinrallye-79-wein-trinken-an-schonen-orten/

http://www.superschoppen.com/kopfkino-wein

http://www.edelste-weine.de/weinrallye-79-weintrinken-schoenen-orten/

http://hauptsachewein.blogspot.de/2014/10/weinrallye-79-wein-genieen-schonen-orten.html

http://www.sammlerfreak.ch/wein/wein-rallye/rallye-79-wtaso/

http://winzerblog.de/wein-trinken-an-schoenen-orten-auf-der-heidelberger-bruecke-4369/