Weinlese im Rheingau – hautnah die Weinlese miterleben oder wie wir es gerne nennen „Winzerfest mit praktischer Anleitung“. Ein Event, der seit Jahren ein fester Bestandteil in unserem Weingut im werk2 ist. Du möchtest eine Weinlese hautnah erleben, dann bist du bei uns richtig! Wie immer werdet Ihr verwöhnt mit Leckereien aus der Werksküche während und nach der Weinlese.

Die Weinlese für den Jahrgang 2019 ist offiziell im Rheingau gestartet. Die ersten Weingüter haben bereits angefangen ihre frühen Traubensorten  zu ernten. Nach aktuellem Stand sind die Riesling Trauben 2 Wochen in ihrer Entwicklung früher dran.

Das bedeutet für für uns vom werk2, wir können nach aktuellem Stand nicht wie geplant erst Mitte Oktober starten. Der September ist sehr warm für diese Jahreszeit, die Entwicklung der Trauben geht erwartungsgemäß in großen Schritten weiter. 

Weinlese „Winzerfest mit praktischer Anleitung“

Um besser planen zu können, suchen wir fleißige Weinlese Helfer/innen die uns gerne unterstützen möchten.  Die ein oder anderen kennen es schon, es ist wie jedes Jahr ein schöner Event unser „Winzerfest mit praktischer Anleitung“ im Weingut werk2. Du triffst alte Bekannte oder lernst neue kennen, versprochen.

Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt hat unser Junior mit seinen Freunden einen Imagefilm „Weinlese im werk2“ zur Weinlese 2017 erstellt. Schaut selber … 🙂

(Produktion TTL) 

Weinlese im Rheingau – Termine 

Aktuell planen wir die Weinlese an folgenden Tagen im September am 21. und im Oktober am 03. und 05. Oktober 2019

Weinlese – Anmeldung

Bitte meldet euch per E-Mail oder über unsere Kontaktdaten an, ob Ihr an einem dieser Termine Lust und Zeit habt uns bei der Weinlese zu helfen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der schon immer eine Weinlese mitmachen möchte. Wir würden uns dann kurzfristig bei euch melden und sagen an welchem Wochentag und Uhrzeit wir dann starten würden. Wir brauchen schon ein paar fleißige Hände da wir sicher wieder selektieren werden, wir zählen auf euch und freuen uns wie immer bei mehr als Weck, Worscht und Wein euch im Weingut werk2 begrüßen zu können.

werk2 wein verbindet
Petra & Hans-Joachim