Wein auf Bier, das rat ich Dir  „Was macht die Weinhefe mit dem Bier“? Probieren und diskutieren über Craft Beer am 07. Juli um 19:30 Uhr mit unserem Bierbrauer, dass Ergebnis an diesem Abend bei uns im #Weingutwerk2 in Geisenheim.

Craft Beer alle sprechen darüber

Was hat es mit diesem Craft Beer auf sich, und was muß man darüber wissen? Alle sprechen über Craft Beer. Was ist ein Pale Ale, Lager oder IPA,  alle Medien berichten darüber. Brauche ich spezielle Gläser? Was ist der unterschied zwischen Obergärig – Untergärig?

Craft Beer im Rheingau im Weingut werk2 „BehlAcht“ und „MonkeyX“

Ein Projekt mit unserm Paul 🙂 Im letzten Herbst hatten wir spontan diese Idee. Wenn wir schon einen Studenten im Haus haben der Getränketechonolgie studiert dann müsste man doch etwas gemeinsames machen, dachten wir. Das Thema #CraftBeer fasziniert uns schon lange, unser Bekannter Stefan  hatte schon länger diese neue Leidenschaft in uns geweckt.
Mit seinem Freund Philipp, hat Paul zwei Biere gebraut eines davon mit unserer Weinhefe. Welches der beiden Biere nun welchen Namen hat #BehlAcht oder #monkeyX könnt Ihr selber heraus finden, einfach anmelden und an diesem Abend mehr über das Phänomen Craft Beer bei uns erfahren!

Wie läuft eine Craft Beer Verkostung (tasting) ab?

Eine Verkostung bietet für Einsteiger eine tolle Orientierung in der Welt der Biere. Ähnlich wie beim Wein führt ein Experte durch das #beertasting. In unserem Fall der Winzer und unsere beiden Studenten der Getränketechnologie. Besonders interessant ist es für den Einstieg, unterschiedliche Bierarten zu probieren. Es gibt eine Vielzahl von Malzen, unzählige Hopfen und nicht wenige Hefestämme. Jede der Zutaten beeinflußt das fertige Bier.

Was erwartet Dich?

Verschiedene Craft Beer Sorten, Wasser und ein kleiner Snack sind im Preis enthalten. Neugierig geworden? Mehr Info findest du auf unserer Homepage unter www.werk2weine.de

Neugierig geworden?

Haben wir Euer Interesse geweckt und Ihr habt Lust auf #Werksspionage der besonderen Art mehr über Craft Beer zu erfahren dann meldet Euch jetzt an per Email.

werk2 Wein verbindet …
Petra Stark und Hans-Joachim Klose

 

Werksdatum 07.07.2016 I Schichtbeginn 19:30 Uhr bis ca. 21:30  I 25,00 € p.P. I Nur mit Anmeldung!* I 65366 Geisenheim I Behlstraße 8 I 06722 / 4979712 |info@werk2weine.de