Rheingau, Herbstzeit, Weinlese. Du wolltest schon immer mal bei der Weinlese mithelfen. Bei uns hast du die Möglichkeit im werk2 von der Lese übers Pressen bis hin zur Verkostung des ersten Mostes dabei zu sein. 

Weinlese „Winzerfest mit praktischer Anleitung“ ein Event der seit Jahren ein fester Bestandteil in unserem Weingut ist. Wie immer werdet Ihr bei der Weinlese verwöhnt mit Leckereien aus der Werksküche.

Weinlese  – Impression aus 2016

Kalendarischer Herbstanfang 

Die Traubenlese hat bereits im Rheingau begonnen, ihr habt es ja sicher mitbekommen, im Frühjahr der Frost und im Sommer der Regen und Hagel. Beim letzen Unwetter im August, hat es auch uns getroffen. Unser Weinberg im Schützenhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Nun hoffen wir auf einen guten Spätherbst und wenn  das Wetter hält, kann der Riesling in zwei Wochen eingeholt werden, dass wäre der Idealfall aber wie jedes Jahr müssen wir abwarten und wie heißt es so schön  „letztendlich entscheidet die Natur“.

Um besser planen zu können, suchen wir fleißige Weinlese Helfer/innen welche uns gerne unterstützen möchten,  die ein oder anderen kennen es ja schon, es ist wie jedes Jahr ein schöner Event unser „Winzerfest mit praktischer Anleitung“ im werk2. Man(n) trifft alte Bekannte und oder lernt neue kennen, versprochen ;-). 

Termine Weinlese im Rheingau

Aktuell planen wir die Weinlese an folgenden Tagen 
Samstag der 30. September / Sonntag der 1. Oktober / Samstag der 7. Oktober und Sonntag der 8. Oktober 2017

Anmeldung zur Weinlese

Bitte meldet Euch per Mail unter info@werk2weine.de ob Ihr an einen dieser Termine Lust und Zeit habt uns bei der #Weinlese zu helfen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der schon immer so etwas erleben wollte :-).  Wir würden uns dann kurzfristig bei Euch melden und mitteilen an welchem Wochentag und Uhrzeit wir dann starten würden. Hierzu brauchen wir schon ein paar fleißige Hände da wir sicher wieder selektieren müssen. Vielleicht sehen wir uns bei mehr als Weck, Worscht und Wein Euch im Weingut werk2 begrüßen zu können.
 
werk2 Wein verbindet …
Petra und Hans-Joachim

 

Weingut werk2
Behlstraße 2
65366 Geisenheim
Telefonnummer 06722/4979712

PS: Vielleicht möchtest du dieses Jahr unser Herbstmuck sein 😉 Was es damit auf sich hat, kannst du hier nachlesen (klick