Was entsteht, wenn sich ein fränkischer Koch und ein Winzer aus dem Rheingau zusammentun? Etwas Köstliches! Denn Heimat trifft Heimat :

Heimat trifft Heimat

und ergänzt sich aufs Trefflichste. Wir gehen in die 2. Runde 🙂 wenn es heißt Rheingau meets Franken im werk2.  Die #werksküche hat am 17. August Thilo Hanke zu Gast, der Ur-Franke und Koch aus Leidenschaft, wird ein fränkisches Fünf-Gänge-Menü zaubern,  das keine Wünsche offen lässt. Korrespondierende Riesling Weine und unsere Craftbeer  ausgeschenkt von werk2 mit dem Winzer und Brauer Hans-Joachim Klose machen den Gaumenzauber perfekt.

Craftbeer oder Riesling vom werk2

Wir versprechen das es spannend wird, den Craftbeer hat das Potenzial neben den Speisen eine gute Figur zu machen. Wir möchten Euch auf eine Reise mitnehmen #Riesling oder #Craftbeer vom werk2 entscheidet selber was euch besser vom Winzer dazu schmeckt;-)

Das Menü unserer fränkischen werkspionage

hier einen kleine Vorgeschmack, der Koch behält sich vor, was es kochen wird, hängt von der Wetterlage ab, eins können wir schon mal versprechen, die Fränkische Küche kann sehr leicht und Sommerlich daherkommen 😉

  1. Heiss geräucherte Forelle auf lauwarmem fränkischen Kartoffelsalat und Apfelkren
  2. Coburger Bratwurst auf Bayerisch Kraut und Röstbrot
  3. Bamberger Bierzwiebel in Rauchbiersauce, Wirsing und Kartoffelkloß
  4. Hausgemachter Gerupfter Käse
  5. Müller-Thurgau Traubenmousse mit frischen Beeren

dazu gibt es korrespondierende Riesling Weine und Craftbeer vom #weingutwerk2.

Thilo Hanke – Wer ist eigentlich der Koch?

Der Winzer ist ja bekannt 😉 Nach einigen Lehr- und Wanderjahren, die ihn unter anderem in die Schweiz und auf die Isle of Man verschlugen, war Thilo Hanke viele Jahre Küchenchef im Hotel Jagdschloss Kranichstein (Darmstadt). Heute ist er Inhaber des Braustüb’l und des Grohe Brauhaus in Darmstadt, wo er (neben der Geschäftsführertätigkeit) das tut, was er am meisten mag: Kochen aus Leidenschaft und noch einer Leidenschaft geht er nach, er ist Diplom-Biersommelier.

Thilo Hanke

Thilo Hanke – Rheingau meets Franken

Dabei sein? Dann jetzt schnell buchen!

Unser fränkisches Fünf-Gänge-Menü mit korrespondierenden Rheingauer Weinen und unserem Craftbeer findet am 17.08.2018, um 19:00 Uhr statt. Das Menü (inklusive Weinen, Craftbeer, Wasser und Kaffee) kostet 59,00 Euro pro Person. Eine schnelle Anmeldung lohnt sich, denn wir haben nur eine limitierte Anzahl von Plätzen.

werk2 Wein verbindet …
Hans-Joachim Klose und Thilo Hanke

Werksdatum 17.08.2018 I Schichtbeginn 19:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr I 59,00 Euro p.P. I Nur mit Anmeldung!* I 65366 Geisenheim I Behlstraße 8 I 06722 / 4979712 |info@werk2weine.de

 

Craft & Genuss Festival 

PS: Solltet Ihr keine Zeit haben, dann könnt Ihr unsere Craftbeer und Thilos Kochkunst auf dem Darmstädter Craft & Genuss Festival am 8. September kennenlernen.  Hier trifft Braukunst auf Kochkunst. 

8 hochkarätige Brauereien – mit mindestens 8 leckeren Bieren und 1 Whisky
8 renommierte Küchenmeister
8 Genussstände zum Probieren und kombinieren
Mindestens 8 Gänge, live gekocht
1 Exklusives Tastingglas zum mitnehmen & Brauereioführung
Abschlußparty mit Toto & Blondel (Live!)

Bisher gemeldet sind Braustübl, (logisch), Grohe, Glaabsbräu, werks2 Geisenheim, Ravenkraft Fulda, Brauerei Bischoff Pfalz, Alpirsbacher Schwarzwald und Kultlandbrauerei Friedberg… dazu kochen Chris Pepper (Whiskykoch), Dirk Baumbach (Schlossberghotel Oberhof), Michael Haupt (Köln), Jürgen Beyer (Nürnberg), Oliver Kramp (Wuppertal), Gerhard ck (Lufthansa Seeheim) und natürlich Thilo Hanke.

Neugierig dann sichert Euch Tickets im Braustübl und im Grohe, unter www.brauhaus-darmstadt.de oder unter brauhaus@wildtaste.de ein Ticket! der Vorverkauf hat begonnen