Am 14. Februar ist der Tag der Verliebten – Valentinstag! Ob man ihn nun mag oder nicht – es spricht doch nichts dagegen den Liebsten seine Zuneigung mit einem schönen Präsent zu zeigen.

Hast du schon darüber nachgedacht, wie du Deinen Liebsten überraschen kannst. Vielleicht mit einem Glas Sekt und Rote Rosen oder vielleicht mit ihrem oder seinem Lieblingsparfüm, einem Schmuckstück mit Herz, Keksen mit Liebesbotschaften oder einer Liebes – SMS zum Valentinstag, es gibt viele Möglichkeiten!

Rheingau WeinKuntKiste

Statt rote Rosen hätten wir für Dich unsere WeinKunstKiste Edition 2018 die von der Künstlerin Sitta Derstroff von Atelier SittART künstlerisch gestaltet wurde. Ein besonderes Geschenk den du schenkst damit etwas ganz besonders. Wenn man die Liebe so richtig zelebrieren möchte, dann braucht man Kerzen für die Romantik und einen Sekt für noch stärkeres Prickeln. Unsere Antwort dazu ist „pearl“ unser Sekt den du vorher, dazu     oder danach genießen kannst 😉

Valentinstag Spezial – WeinKunstKiste

SittART & Weingut werk2

Die WeinKunstKiste Spezial ist für den Valentinstag mit einer Flasche Winzersekt pearl von unserem Weingut werk2 und eine Anleitung für die Rauhnächte die jedes Jahr zwischen den Jahren zelebriert werden kann ausgestattet. Mehr Info kannst du hier im Blog nachlesen oder direkt bei uns im (Online Shop werk2) bestellen. 

 

Valentinstag – Rezepte für Verliebte 

Möchtest du selber kochen und weißt nicht so recht was man zum Sekt oder Champagner kochen kann. Dann schau doch mal hier im Onlinemagazin Aromenspiele nach. Dorit Schmitt hat extra zu dem Thema „Das große Champagner-Spezial“ ein Online Magazin erstellt. Hier findest du Rezepte die sich prima eignen, daraus raffinierte Menüs zu zaubern für deinen Lieben, die dann zusammen mit den empfohlenen Schaumweinen einen wunderbaren, kulinarischen Abend der Extraklasse versprechen! Wenn das kein Versprechen ist. Hier geht es zum (Online Magazin) und den Rezepten. 

„Love is in the Air …“ Wir  wünschen uns allen einen schönen Valentinstag mit diesem Zitat „Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht!“ 

werk2 wein verbindet

PS: Beim Surfen im Internet zum Thema Valentinstag sind wir noch über diese Erklärung gestoßen und jetzt wissen wir es endlich was es mit diesen Schlössern an den Brückengeländer auf sich hat, wer von Euch wusste das?

In Europa feiern Liebespaare an diesem Tag ihre innige Verbindung – aus Italien stammt beispielsweise die Sitte, ein Liebesschloss zu verschenken und dieses gemeinsam an einem Brückengeländer anzubringen. Der Schlüssel wird ins Wasser geworfen – zurück bleibt das Symbol der ewigen Liebe, wie romantisch. Wer von Euch hat so etwas schon gemacht?

Vielleicht wollt Ihr ja so ein Liebesschloss erwerben bei My Liebesschloss könntet ihr das passende Schloss finden 😉