Die Braukunst Live! Zum siebten Mal findet die BrauKunst Live Messe in München statt und wir vom werk2 sind mit unseren Craftbeer MonkeyX, BehlAcht und Euphoria dabei wenn vom 2. bis 4.2.2018 im MVG-Museum das internationales Festival für feine Biere stattfindet. Zahlreiche Brauereien präsentieren wieder innovative, 

trendige und kultige und traditionelle Hopfen-Kreationen. Man(n) darf gespannt sein 🙂

Braukunst Live München – Rheingau Craft Beer

Auf der BKL2018 präsentieren wir unser Craft Beer MonkeyX – das Pale Ale mit dem Riesling-Kick, 
BehlAcht – unser klassisches Pale Ale und unser neuste Kreation Euphoria – India Pale Ale meets Sauvignon Blanc.

Craft Beer Weingut werk2

Craft Beer MonkeyX

Craft Beer Euphoria – Masterclass 

Bei Euphoria zeigt die Sauvignon-Blanc-Hefe, was sie aus einem India Pale Ale alles herausholen kann. Komplettiert wird das geschmackliche Bild von leichten Holznoten der amerikanischen Weißeiche. Unser Craft Beer Euphoria, könnt ihr auf der Messe im Rahmen einer Masterclass am Freitag oder Samstag Abend kennenlernen. Hierzu müsst Ihr Euch anmelden. Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage von der BrauKunst Live 

Braukunst Live – Anfahrt, Ticket und Preise

Die Braukunst LIVE! ist eines der größten Events seiner Art in Europa. Das Festival in München bietet vom 02. Februar – 04. Februar 2018 tiefe Einblicke in die Genusswelt edler Biere und höchster Braukunst. Über 100 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Neuheiten.

Im Preis inbegriffen ist der Shuttle-Bus von/nach Giesing Bahnhof sowie 4 Verkostungscoupons. Mehr Informationen zur Messe in München könnt ihr direkt auf der Homepage von der Braukunst Live (hier) nachlesen.

Was ist Craft Beer?

Craft wie Handwerk. Und Beer wie Bier. Handwerklich gebrautes Bier also. Eigentlich. Würde man Craft Beer einfach übersetzen. Allerdings ist es mit einer wörtlichen Übersetzung nicht getan so beschreiben es die Hopfenhelden auf Ihrer Homepage. Warum schreibe ich darüber, wie ihr wisst, brauen wir selber seit letztem Jahr Craft Beer und das Handwerk fasziniert uns immer mehr. Wir werden von vielen Seiten gefragt, gibt es den vergleichbare Prozesse. Ja, es gibt einige Parallelen zum Wein und dennoch ist es Craft Beer und hat seine eigene Faszination.

Wir haben schon viel über die einmalige Festival-Atmosphäre in München auf der Braukunst Live gehört und freuen uns ein Teil der Biergenusskultur sein zu dürfen.

Vielleicht sehen wir uns? Ihr findet uns am Stand 70 auf der BKL

werk2 Wein verbindet
JoJo, Petra und werk2 Team
 

Mehr Informationen zum Thema Craft Beer 

Haben wir Euer Interesse zu dem Thema Craft Beer geweckt! Hier ein ausführlicher Artikel zur Definition von Craft Beer und Antworten auf die häufigsten Fragen zu Craft Beer könnt ihr hier auf der Homepage von den Hopfenhelden nachlesen (Link)

 
Riesling und Craft Beer aus dem Rheingau

Mehr Informationen zu unserer Philosophie, warum haben unsere Riesling Weine Namen wie smalltalk, dreamweaver, swing und warum macht ein Winzer Craft Beer … Dann schaut doch mal auf unserer Homepage werk2 vorbei.

Manufaktur werk2

Rheingau Riesling – Craft Beer vom werk2

Photographie Nicole Hankammer und Woodworks