… wusstet du das man in einigen Ländern als Gastgeschenk eine Ananas überreicht, denn sie gilt als Symbol der Gastfreundschaft. Wenn wir auf ein Barbecue oder Party eingeladen sind

dreimal dürft ihr raten was wir als Geschenk wohl mitnehmen, meistens eine Flasche Wein, Sekt oder unser Craftbier von unserem Weingut werk2 😉

Sekt & Champagner Geschenkideen

Ananas Geschenk für Männer

Nur eine Flasche Sekt mitzunehmen wäre zu einfach, deshalb kombiniere ich gerne beides. Ich nehme aus unserem Weingut eine Flasche und bin selber noch ein wenig kreativ, was bei unseren Gastgebern immer wieder gut ankommt und ich finde es ist eine sehr schöne Tradition in einigen Ländern.

Und das schöne ist, ihr brauchst dafür nur ca. 15 Minuten und ihr habt etwas eigenes gebastelt.

 

Ananasflasche als geschenk DIY

DU BRAUCHST:

Für die Ananas brauchst du eigentlich nicht viel. Ich habe unseren Winzersekt pearl genommen, es ist ein Rieslingsekt der brut ausgebaut ist. Du kannst auch eine Flasche deiner Wahl bzw. von eurem Lieblingswinzer nehmen 🙂 eine Heißklebepistole, ein Stück hellen Stoff, Seitenpapier oder Krepppapier, grünes Tonpapier (ich habe hier zwei Grüntöne genommen), Bastschnur und bei einer Flasche in meiner Größe, 3 Packungen Ferrero Rocher und einen Anhänger statt eine Karte wenn du möchtest. 

SO GEHT´S:

Wenn du alles beisamen hast, musst du zuerst ein Stück passenden Stoff mit der Heißklebepistole um die Flasche fixieren. Dann musst du das Seitenpapier in passende Quadrate 4×4 cm schneidern. Von den Rocher Kugeln solltest du das braune Papier vorher abgelöst haben, damit die Ananas auch in einem schönen Gelb erstrahlt. Zum Schluss musst du nur noch die grünen Papierstreifen an die Flasche kleben und den Bast drum herum festbinden.

Eine Ananas mit ein paar extra Kalorien. Es ist eine großartige Idee, um Champagner-, oder Sektflaschen für jede Gelegenheit zu verpacken.

… stay tuned!
Sonnige Grüße aus dem Rheingau
Petra

 

Stylisches Ananas-Gast-Geschenk

PS: Wusstet du, dass die Ananas das internationale Symbol für Gastfreundschaft ist? Gastfreundschaft ist einer der wichtigsten Werte der Gesellschaft. Hierzu habe ich im Internet eine Internetseite miseenplace entdeckt, die mehr über die Ananas erzählen und erklären, was Gastfreundschaft bedeutet.