Corona – Die Regierung hat bundesweit einheitliche Leitlinien erstellt. Sie enthalten Empfehlungen für Schutz- und Hygienemaßnahmen bei Buchung, Anreise, Aufenthalt und Abreise der Gäste auch zu Apartments. Bisher ist es gelungen, den Verlauf der Pandemie unter Kontrolle zu halten und die Infektionszahlen konsequent einzudämmen.

Das möchten wir nicht leichtfertig verspielen. Es geht immer noch um unsere Gesundheit. Niemand will im Urlaub krank werden und schon gar nicht andere gefährden. Und sicher will sich auch niemand den Urlaub durch ein Bußgeld oder eine vorzeitige Heimreise verderben. Deshalb ist es wichtig, dass sich alle an die Regeln halten, damit der Urlaub so unbeschwert wie möglich ablaufen kann.

Sommerurlaub 2020 trotz Corona in Deutschland

Ab dem 15. Mai dürfen wir unsere Ferienapartments „ruby“ und „smalltalk“ wieder an Urlaubsgäste vermieten, Geschäftsreisende waren bisher von der Regelung ausgeschlossen. In Zeiten von Corona heißt dies für uns, dass wir die gesetzlichen Anforderungen beachten müssen und werden.

Apartment smalltalk werk2

Als Gastgeberin und Vermieterin von Ferienapartments bin ich gesetzlich verpflichtet, Euch über die aktuellen Hygienestandards zu informieren, diese zu etablieren und diese umzusetzen. Was Ich hiermit befolge.

Hygienestandards im Ferienapartment

Da ich gerne weiterhin als Gastgeberin tätig sein möchte, ist es wichtig, dass ich meinen Reinigungsablauf überprüfe. So stelle ich sicher, dass alle notwendigen Maßnahmen ergriffen worden sind, um mich, meine Familie und meine Gäste zu schützen. Diese Richtlinien habe ich mir bei diesen Institutionen eingeholt, die Ihr unter anderem bei Airbnb, beim Deutschen Tourismusverband, beim Robert-Koch-Institut und bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ebenfalls nachlesen könnt.

Nochmal zusammenfassend, was ich in meinen Ferienapartments tue, um die Sicherheit meiner Gäste zu gewährleisten:

  • Befolgung der Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und des Robert Koch Instituts.
  • Einholung der Informationen über COVID-19 über die Stadt Geisenheim und den Rheingauer Weinbauverein e.V.
  • Verstärkter Fokus auf die Handhygiene.
  • Erhöhte Reinigungsintensität durch Desinfektions-Spray.
  • Regelmäßige Desinfektion von exponierten Oberflächen wie z.B. Türgriffen, mit antibakteriellen Flüssigkeiten.
  • Bereitstellen zusätzlicher Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich.

Sicherheitsvorkehrungen, die jeder treffen kann, um sich und andere vor COVID-19 zu schützen:

  • Häufiges Händewaschen.
  • Handdesinfektion bereithalten.
  • Unnötige Handkontakte vermeiden.
  • Zusätzlich ein Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Vermeiden die Augen, Mund und Nase zu berühren.
  • Mund beim Husten mit dem Ellenbogen abdecken.
  • Zu hustenden oder niesenden Personen mindestens einen Meter Abstand halten. 

Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Wir treffen alle Vorsichtsmaßnahmen und halten alle Reinigungsrichtlinien ein, damit jeder Gast bei uns sich sicher fühlen, und einen angenehmen und sicheren Aufenthalt hat.

Diese Informationen sind bis auf weiteres gültig und können aktualisiert werden. Wenn Ihr irgendwelche Bedenken, Fragen oder Anliegen habt, bin ich telefonisch für Euch da, oder Du kannst mir auch gerne eine E-Mail schicken.

Neues aus dem werk2 – Ferienapartment „rainbow“

Für alle, die doch keinen Urlaub auf Balkonien in 2020 machen möchten, sind wir dabei, ein weiteres Ferienapartment fertig zu stellen. WO GEHOBELT WIRD, fallen Späne. In unserem Fall sind es Steine 😉. Seit letzten Montag haben wir eine Baustelle im Weingut. Bisher ist alles gut verlaufen. Wer schon mal gebaut hat, weiß das es immer Komplikationen geben kann. Ich persönlich kenne niemanden, bei dem es 100% nach Plan gelaufen ist. Altbau-Sanierung heißt Bauen im Bestand, keine Baupläne, in denen man etwas nachlesen kann. Daher … es bleibt aufregend.

Wenn Ihr mehr erfahren möchtet könnt Ihr uns auf Instagram oder Facebook folgen.

Apartment rainbow werk2 in Zeiten von Corona buchen.
Apartment rainbow werk2 is coming soon / Stand 052020
Ferienapartment im Rheingau buchen

Falls Ihr Lust habt ein paar Tage dem Alttag zu entkommen, im Rheingau kann man wunderbar seine Zeit verbringen. Unsere Apartments bieten alles für Deine Auszeit. Kultur hat viele Gesichter auch in flüssiger Form. Vielleicht möchtest Du mal selber erleben was Wolfgang von Goethe so am Rheingau fasziniert hat 😉

stay tuned!
Sonnige Grüße aus dem Rheingau,
Petra

PS: Hallo, ich bin Petra aus dem schönen Rheingau. Wir, mein Mann und ich haben ein Weingut, und da ist immer etwas zu tun. Ich blogge ab und an über unser Leben, und was ich so mache. Denn es ist mir ein Herzensanliegen, mit Dir all mein Wissen über Wein und Genuss zu teilen.