Gelingt ruck, zuck: Für witzige Tischdekoration zu Halloween, einfach Sektkorken und schwarze Pfeifenputzer nehmen. Ist nachhaltig und sieht auch noch gut aus. 

Halloween, huhu!

Süßes, sonst gibt’s Saures! Die besten Halloween-Rezepte für Vampire, Mumien und Co. Zum genüsslichen Gruseln in der Schreckensnacht gehört auch eine Tischdekoration. Ein wenig bin ich auch angesteckt. Unser Sohn, möchte gerne gruselige Dekoration im Haus. Meins ist es ja nicht so, aber ich möchte ja kein Spielverderber sein. Also gibt es zu Halloween etwas gruseliges zum Essen und die passende Tischdekoration darf natürlich auch nicht fehlen. Man nehme ein paar Sektkorken und mit wenig Aufwand haben auch wir ein wenig Halloween zuhause. Und alle haben etwas davon 😀

Sektkorken

*Dieser Artikel enthält Werbung für unseren Winzersekt pearl

DIY Spinnen mit Sektkorken selber machen – schnell und einfach

Folgendes Material und Werkzeug benötigst du:

Sektkorken [ Winzersekt vom werk2 😀]
Pfeifenputzer in schwarz

Zange
Holz – bzw. Kastanienbohrer
Kleber


Und so geht’s:

Du nimmst einen Sektkorken und bohrst mit dem Kastanienbohrer auf jeder Seite 3 Löcher in den Korken. Dann schneidest du 6 gleich lange Stücke von dem schwarzen Pfeifenputzern mit der Zange zu. Hier steckst du an jede Seite die 3 zugeschnittenen Pfeifenputzer als Beine an. Achtung: Du kannst hier, wenn du möchtest ein wenig Kleber benutzen, aber das sollte nicht notwendig sein, wenn du die Pfeifenputzer richtig in den Sektkorken steckst. Sonst musst du die Beine etwas festhalten, bis der Klebstoff hart ist, sonst können sie wieder abfallen! Knicke die Spinnenbeine im vorderen Bereich etwas ab und Voila die Spinne ist – fertig. 

… stay tuned!
Sonnige Grüße aus dem Rheingau
Petra

Mit solchen Spinnentieren kann an Halloween nichts mehr schief gehen. Und das schöne es ist nachhaltig und macht jeden Tisch ein wenig grusselig. Ich wünsche Euch ein schaurig-gruseliges Halloween-Fest! 

Nachhaltig Spinnen aus Sektkorken basteln

GRUSELIGES ANGEBOT bis 31.10.2020

Bei Bestellung von drei Flaschen Winzersekt pearl gibt es zwei Flaschen wabi-sabi Wasser&Wein im Wert von 5,00 € dazu. Hier kannst du unseren Riesling Winzersekt pearl und andere Produkte Wein, Weinschorle, Craftbier und Glühwein in unserem Online Shop vom Weingut einkaufen.

PS: Neugierig, was bei uns im Weingut noch so los ist? Dann besuche unsere Homepage vom werk2! Besonders freue ich mich auch über einen Kommentar von dir, also nur zu.