Kurzurlaub an Fronleichnam – Zeit für erholsame Tage. Nutze den Feiertag für eine Auszeit vom Alltag bei uns im Rheingau. Schon mal darüber nachgedacht Urlaub in Süden zu machen, im Süden von Hessen? Bei uns im Rheingau kannst du wandern, E-Biken ein paar Tage einfach chillen und dabei das Leben genießen.

[Der Blogbeitrag enthält Werbung, weil sie uns gefällt]

Kurzurlaub an Fronleichnam

Die Corona-Infektionszahlen sinken und es steht ab Fronleichnam [3. bis 6. Juni 2021] ein weiteres langes Wochenende an. Die neue Corona-Schutzverordnung sieht einige Lockerungen für Reisen, Gastronomie und Einzelhandel vor. Möglich ist somit ein Hessen nach Hessen. [Hier findest du alle weiteren Informationen für das Land Hessen]. Grund genug, an die Planung zu gehen. Wie wäre es, über Frohnleichnam für ein paar Tage in den Rheingau zu fahren?

Rheingau Ansicht Richtung Geisenheim
Aussicht Richtung Geisenheim und Rüdesheim – Standort Abtei St.- Hildegard

Unterkunft – Kurzurlaub an Fronleichnam im Rheingau

Falls Du eine Unterkunft suchst, von der aus alle rheingauer Highlights unkompliziert zu erreichen sind, bist Du bei uns goldrichtig. Wir haben in unserem Weingut „werk2“ drei gemütliche Ferienapartments direkt in der Altstadt von Geisenheim. Mit vielen Geschäften, einem Kino und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Geisenheim? Noch nie gehört?

Ferien im Rheingau
Rheingau Umgebung – Apartment rainbow, ruby, smalltalk Weingut werk2

Wir haben nicht nur einen Dom, einen 700 Jahre alten Lindenbaum, sondern sind auch in der ganzen Welt bekannt, als die Hochschulstadt für den Weinbau. Fast alle namhaften Winzer haben an der „Geisenheim University“ ihr Handwerk gelernt.

Verbringe Deinen Urlaub, wie einst Goethe, zwischen Weinbergen und Kulturdenkmählern und genieße Wanderungen, Wein[feste] und Gaumenfreuden. Der Rheingau hat einen umwerfenden Charme, seine Landschaft ist vielfältig, der Rhein prägt Land und Leute und überall kannst Du lauschige Orte zum Verweilen finden.

E-BIKEN im Rheingau

Unsere werk2-Gäste genießen einen besonderen Service. Ab einem Aufenthalt von 5 Übernachtungen ist es möglich, ein hochwertiges E-Bike bei uns kostenlos zu leihen. Probiere es aus!

Rheingauer Hinterwald – Zwischen Offermans Weiher & Kloster Nothgottes

Kurzurlaub an Fronleichnam – Jetzt bei uns buchen

Rheingau – Ein Urlaub dort, wo der Riesling zu Hause ist
Was gibt es Schöneres, als ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen? Im Rheingau kann man eine wunderbare Zeit erleben, und unsere Apartments bieten alles für Deine Auszeit. Wir sind für Dich da und freuen uns auf Deine Mail (E-Mail senden an info@werk2weine.de ) oder Deinen Anruf +49173 3212145 Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen!

… stay tuned!
Rieslingfrohe Grüße aus dem Rheingau
Petra

PS: Vielleicht magst Du Dich mit einem schönen Tropfen auf den Rheingau einstimmen? Unsere Rieslingweine von „werk2“ kannst Du jederzeit zu Dir nach Hause bestellen. Wir haben für Dich 24 Stunden geöffnet – hier geht es zu unserem Weinkeller.

PSS: Falls Du jetzt Neugierig geworden bist, dann empfehle ich Dir meinen Blog Beitrag „Urlaub mittendrin in Deutschland – dein Rheingau“.