Denkst Du bei Indian Summer auch sofort an Britisch Columbia oder Kanada? Da liegst Du auch richtig, aber wusstest Du, dass Du das Naturphänomen auch bei uns im Rheingau bewundern kannst? In weiter Ferne sind große Ahorn- oder Buchenwälder die Farbengeber, aber bei uns sind es die Weinberge. Das Laub unserer Weinberge verfärbt sich im Herbst genauso bunt und strahlend wie die der Ahornbäume und Buchen, von Riesling Gold bis Spätburgunder-Purpur.

Für Wein-, Wander- & Genussurlaube ist der Indian Summer im Rheingau noch ein Geheimtipp. Die Temperaturen sind angenehm, das Licht schimmert golden und der Rheingau ist in bunte Farben getaucht. Ein perfekter Herbst-Urlaub oder wie wir sagen: „Indian Summer im Rheingau“. Mit unserm Geheimtipp in der Tasche brauchst Du für den Indian Summer also nicht zwangsläufig in die Ferne fliegen.

Indian Summer im Rheingau – Geheimtipp

Im Rheingau kannst Du aber auch noch viel mehr erleben, ob Aktivurlaub, Kultur oder Genuss, für jeden ist etwas dabei, versprochen.

Blick Richtung Geisenheim/Marienthal – Rheingau

Hier haben wir ein paar Tipps für Dich gesammelt: Klick auf diesen Blogbeitrag: „Hier ein paar Rheingau-Bonbons für Dich und Dein Indian Summer„.

Schon gewusst?

“Indian Summer” ist eine Phase trockenen und warmen Wetters nach kalten Nächten und Tagen im Spätherbst. Ab Ende August beginnt in den Höhenlagen Kanadas und den Vereinigten Staaten die Blattverfärbung an den Laubbäumen. Je nach Laubbaumarten steht die Landschaft in einem eigenen Farbspektrum, das von Gelb bis zu einem intensiven Rot und Braun reicht.

Besonders im Herbst bei kühleren Temperaturen will man natürlich auch eine kuschelige Unterkunft, von der aus alles unkompliziert zu erreichen ist. Wir haben in unserem Weingut „werk2“ drei gemütliche Ferienapartments direkt in der Geisenheimer Altstadt für je 2 Personen anzubieten.

Also, warum lange überlegen? Lieber gleich buchen. Bei uns bekommst Du sogar eine Wein- oder Craftbierprobe. Falls Du Lust darauf hast, spreche uns gerne an.

Weinpaket für Weintaxi Wiesbaden
Hier eine kleine Auswahl an unseren Produkten – Winzersekt, Craftbier, Riesling & Weincocktail

stay tuned!

Indian Summerliche  Grüße aus dem Rheingau,
Petra

PS: Hallo, ich bin Petra aus dem schönen Rheingau. Wir, mein Mann und ich haben ein Weingut, und da ist immer etwas zu tun. Ich blogge ab und an über unser Leben, und was ich so mache. Denn es ist mir ein Herzensanliegen, mit Dir all mein Wissen über Wein und Genuss zu teilen.