Pinot Noir oder was – In unserer Serie werk2 & friends begrüßen wir dieses Mal das Weingut Block&Brömser. Seit gespannt!

Alles Pinot Noir oder was!

Pinot Noir aus Deutschland – das ist GANZ GROSSES KINO! Und genau unser Ding! Unser Ding, das ist natürlich Wein und Sekt, aber auch Wermut und Likörwein, in Portugal auch Portwein genannt. Keine Rebsorte ist so facettenreich, so divenhaft und so faszinierend wie der Spätburgunder. Wer sich auf sie einlässt, um den ist es geschehen. 

Es braucht viel Feingefühl vom Winzer, denn die rote Diva fordert ihm alles ab – im Weinberg und im Keller. Doch versteht er das Spiel, und weiß ihr zu begegnen, so ist die Liaison perfekt. Eine Welt tut sich auf, die vielgestaltiger nicht sein könnte. Filigran und elegant mit lebendiger Säure, tanninbetont und körperreich, komplex und vielschichtig. Aber auch alltagstauglich mit viel Trinkfluß, doch nie gewöhnlich oder schlimmer noch: langweilig.

Freu Dich auf unser Ding und teile mit uns die Leidenschaft für Pinot am 16.6. mit Petra & Jojo von WERK2 und Birgit & Henning von Block&Brömser. Wir stellen vor: Sekt, Wein, Wermut und „Portwein“ aus Pinot Noir und als krönenden Abschluss: ein Pale Ale gebraut mit Spätburgunder-Hefe. 

Spannender kann eine Weinprobe nicht sein. Begleitend gibt es ein 5-Gänge Menü für einen gelungenen Abend. Hier geht’s zur Anmeldung.

Weinprobe mit Block&Brömser

Weinprobe am 16.06.2023 – Beginn 18:30 Uhr – Pauschalpreis/pro Person 59,00 Euro für: Aperitif, 5-Gang Menü, alle Weine, Mineralwasser, Kaffee – Teilnehmerzahl 20 – Dauer: ca. 2,5 -3 Stunden Wo: Im Weingut werk2, Behlstraße 8 in 65366 Geisenheim im Innenhof.

BUTTON: Ticket Anmeldung – Onlineshop werk2

Menüfolge:
Luftgetrockneter Schinken / Räuchersalz / Thymian
Sardinen / Oliven / Gewürzgurken / Eier / Senfkaviar / Pumpernickel
Paprika / Aubergine / Zucchini / Tomate / Zwiebel 
Rindfleisch / Karotten / Sellerie / Silberzwiebeln / Pinot Noir
Schokolade / Vanilleeis / Früchte 

Sekt / 2021 Pinot Noir Klosterberg / 2019 Pinot Noir / 2020 Pinot Noir Losberg / RheingauPort / Wermut / Rheingauer Craftbier Red Ale

Habt Ihr Fragen? E-Mail info@werk2weine.de oder Mobil unter 0173 3212145

Moderation – Weinprobe

Durch den Abend führen euch Birgit Block, Henning Brömser, Hans-Joachim Klose

… stay tuned!
Sonnige Grüße aus dem Rheingau
Petra

PS: Es gibt immer einen Grund zum Feiern und Genießen, bei uns findest Du den passenden Wein, Sekt, Weincocktail dazu oder wie wäre es mit einem außergewöhnlichen Craftbier? Gebraut mit Rieslinghefe! Wir haben für Dich 24 Stunden geöffnet – hier geht es zu unserem [Weinkeller] oder der nächste Winter kommt bestimmt wo du unseren Riesling – Glühwein kaufen kannst (Bag in the Box abgefüllt, einfach zapfen, erhitzen und zuhause genießen)

PSS: Unsere Erste Serie werk2 & friends war im vergangenen Winter mit J´S Sekthaus aus Johannisberg WINTER LOUNGE Wiederholung ist geplant für 2023